Aktuelle Entwicklung der Mitgliederzahl

Zur Zeit erfährt die Piratenpartei einen rasanten Mitgliederzuwachs!

Pro Tag kommen ca. 100 neue Mitglieder hinzu.

Die Piratenpartei Deutschland hat seit der Europawahl ihre Mitgliederzahl auf nun fast 9.000 Mitglieder versechsfacht, in nur drei Monaten. Damit zeigt sich, wie stark die Themen der informationellen Selbstbestimmung und die Verhinderung von Zensurbestrebungen der Regierung Menschen motivieren, sich auch politisch aktiv für diese Ziele einzusetzen. Momentan gewinnt die Piratenpartei pro Tag 100 neue Mitglieder, während nahezu alle etablierten Parteien über einen Mitgliederschwund klagen.

„Die rücksichtlose Politik der etablierten Parteien in den Bereichen Bürgerrechte, Datenschutz, Privatsphäre, Überwachung und der Aushöhlung des Grundgesetzes weckt bei immer mehr Bürgern die Aufmerksamkeit. In vielen Gesprächen auf unseren Infoständen und Stammtischen merkt man, dass die Menschen sich zunehmend Sorgen über die Zukunft machen. Wo führt das hin, wenn man sich nicht heute entschieden dagegen stellt?“

In allen Städten spielt sich das gleiche ab: Die Zahl der Mitglieder und Interessenten, welche die regelmäßigen Stammtische besuchen, hat sich in den letzten Wochen enorm gesteigert. Einige Stammtische mussten deshalb schon in größere Lokalitäten umziehen

Diese Entwicklung spiegelt auch den generellen Trend wieder. Die Piraten sind auf Kurs in Richtung Bundestag!

„Der starke Zuspruch, den wir von den Menschen bekommen, sowie der starke Mitgliederzuwachs macht uns zunehmend optimistischer für den 27.09. Das gibt uns massiven Rückenwind im Endspurt auf der Zielgeraden. Da unsere Klientel bei klassischen Umfragesystemen nur sehr schwer bis gar nicht erreicht wird, geben wir nicht viel auf die Zahlen, die uns dort zugerechnet werden. Man sollte am Wahlabend fest mit einem orangenen Balken in der Ergebnisdarstellung rechnen. Und die 5 vor dem Komma ist keine Utopie mehr“.

Die Piratenpartei Deutschland (PIRATEN) beschäftigt sich mit den entscheidenden Themen des 21. Jahrhunderts. Das Recht auf Privatsphäre, eine transparente Verwaltung, eine Modernisierung des Urheberrechtes, freie Kultur, freies Wissen und freie Kommunikation sind die grundlegenden Ziele der Piraten.

Wahlprognosen gibt es u.a. bei Baynado oder auf Wahlprognosen-Info.de

(Dieser Text entstand in Anlehnung an eine Pressemitteilung der Piraten-Hamm)

Pro Tag kommen ca. 100 neue Mitglieder hinzu

Eine Antwort zu “Aktuelle Entwicklung der Mitgliederzahl

  1. Und wenn es keine 5% werden, auch egal! Wir sind hier, und wir werden hier bleiben. Und überhaupt macht es einfach Spass, ein Pirat zu sein. Und als Piraten werden wir weiterhin den Staat überwachen und wir werden nicht müde werden für einen neuen Politikstil zu kämpfen.
    Wir werden die Parlamente entern, früher oder später, soviel ist sicher. Sie werden uns nicht los!😀

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s