Vorurteile über die Piratenpartei – Eine Richtigstellung

Was müssen sich die Piraten nicht alles anhören? Wie viele Leute, die keine Ahnung haben, denken, sie wüssten uns schon einzuordnen? Eine umfassende Richtigstellung, wie diese hier war da schon lange mehr als überfällig:

11 Richtigstellungen zur Piratenpartei

Zu folgenden Punkten:

1. Piratenpartei? Ach, ihr seid doch nur eine Spasspartei!
2. Warum habt ihr dann diesen Namen?
3. Ihr seid doch die, die alles kostenlos aus dem Internet runterladen wollen!
4. Hm, dann wollt ihr nicht das Urheberrecht abschaffen?
5. Ihr seid doch nur für Internet-Benutzer interessant
6. Aber trotzdem wollt ihr doch, dass das Netz ein rechtsfreier Raum bleibt, oder?
7. Seid ihr nun eigentlich rechts oder links?
8. Benachteiligt die Piratenpartei Frauen?
9. Ihr habt ja gar nix zu Sozial-/Umwelt-/Wirtschaftspolitik in eurem Programm!
10. Warum versuchen eure Mitglieder nicht in den etablierten Parteien etwas zu bewegen?
11. Und wenn ihr die 5%-Huerde nicht schafft? Dann verschwende ich doch meine Stimme …

Disclaimer: Auch wenn ich im weiteren Verlauf von der Piratenpartei oft als “wir” spreche, ist dieser Artikel natürlich keine offizielle Äußerung der Partei, sondern nur von mir als einzelnem Mitglied.

weiterlesen…

2 Antworten zu “Vorurteile über die Piratenpartei – Eine Richtigstellung

  1. Das ist ja alles schön und gut.
    Trotzdem sieht mir das Ganze eher nach einer (wenn auch berechtigten) Oppositionsbewegung aus, die ihren wirklichen Platz ausserhalb der Parlamente suchen sollte. Muss man daran erinnern, was mit den Grünen passiert ist, nachdem die auf den Geschmack gekommen sind, ihre Hintern auf parlamentarischen Bänken zu wärmen?

  2. Pingback: Warum ich Pirat bin « Twitgeridoo!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s