Die „Wahlerleuchtung“ ist gekommen!

Naike hat eben bei Twitter etwas ausgesprochen, was wahrscheinlich sehr viele ermutigen wird, die Leute weiter aufzuklären wer die Piraten sind, was sie wollen, wie sie arbeiten und was sie so für Vorstellungen haben.

So, Wahlerleuchtung ist gekommen, ich wähle die #Piratenpartei. Warum? Weil ich denke, daß neue Leute eine Chance brauchen, sich zu positionieren und dann auch themenumfassender tätig werden können. Die Grünen haben schließlich einst auch als Minis angefangen und waren zunächst zu schwerpunktig.

Genau das ist es! Die Piraten haben noch so ein riesiges Potential und werden von einigen unterschätzt.

Wenn mehr Leute, so wie Naike, noch kurz vor der Wahl Umdenken, die Notbremse betätigen und den Enterhaken auswerfen, ist vieles möglich…😉

9 Antworten zu “Die „Wahlerleuchtung“ ist gekommen!

  1. Pingback: flyc0r's status on Friday, 25-Sep-09 14:10:21 UTC - Identi.ca

  2. Meine Zweitstimme haben die Piraten, aber mehr wird nicht verraten!!!

  3. Gut zu hören, dass sich die Leute neuen Dingen nicht verschließen.

    Gruß

    AMUNO

    hier noch ein kleiner Artikel zur politischen Kompetenz:
    Politische Kompetenz zum Thema Kinderbücher (Pixi)

  4. Genau so muss es sein, den Nazis hat man ja auch Zeit gegeben, sich zu entwickeln und ihnen schonmal die Stimmen zugeworfen – beste deutsche Tradition also

  5. http://www.das-ist-ja-interessant-de

    wie jetzt – Piraten wählen ??? Geben wir doch lieber den bisherigen – wem auch immer – noch mal eine Chance.

    Wie sagt man so schön… Aus Fehlern lernen … Die können es doch nach all dem was war – nur besser machen.

  6. Ich werde die Piraten mit ihrem derzeitigen Programm auf keinen Fall wählen. Deutschland im Jahr 2009 hat wesentlich dringendere Probleme als das Urheberrecht und den Datenschutz. Die beiden sind zwar auch wichtig, eine Zweithemenpartei kann ich in der derzeitigen Wirtschaftlichen- sowie Außen- und Innenpolitischen Lage nicht wählen. Liebe Piraten. Bitte legt euch ein Profil zu, das auch andere Bereich abdeckt und dann reden wir über Stimme für euch nochmal😉

  7. Hoffentlich werden sich noch viele andere Menschen für die Piraten entscheiden.

  8. Für alle Eure Freunde und Bekannte, die noch am SO unentschlossen sind, ob es bei den Piraten über die 5% Hürde reicht.. Euer Bedenken kann zerstreut werden:

    PRO7 TV-Total Bundestagswahl-Show: Habt ihr es gesehen und gestaunt?

    Heute war nur ein Vorgeschmack was morgen passiert.
    Morgen erwartet Deutschland ein Erdrutsch!!!

    Ergebnis der Linken => war Protestwahl der Piraten🙂
    Da fiel einigen die Kinnlade herunter. Laut Schöppner von Emnid: „seltsame Machenschaften“. Angst?

    Das amtliche Endergebnis der TV total Bundestagswahl:
    CDU/CSU 26,6%
    SPD 17,7%
    FDP 19,9%
    Grüne 15,4%
    Linke 20,5% <= ;P

    Die SPD hats als erste bemerkt: „Die Piraten haben das gefaked.“

    Und morgen gehts mit Überschall über die 5%!
    Die Piraten kommen! Politiker zieht euch warm an!

    Tipp: TIGERENTE VERHINDERN? – ACHTUNG wegen Überhangmandaten!

    Wenn man nicht weiß, wen man
    als ERSTSTIMME wählen will,
    unbedingt NICHTS ankreuzen, ansonsten können sog. Überhangsmandate entstehen!

    Überhangmandate erhält eine Partei, wenn in den Wahlkreisen (in einem Bundesland) mehr Erststimmen gewonnen werden, als sie dort durch die Zweitstimmen erhalten.
    http://www.wahlrecht.de/ueberhang/

    Da die stärkste Partei deutlich unter 50% der Zweitstimmen bleibt, aber zugleich einen Vorsprung von rund 10% vor der zweitstärksten Partei haben wird, gibt es Überhangmandate.

    Sollte die CDU 25 Überhangmandate erzielen, würden 44% für CDU und FDP für eine schwarz-gelbe Koalition ausreichen. Diese Regierung würde dann gegen den Willen von 56% der Mehrheit der Wahlbürger regieren.

    Es entsteht eine Regierung, die nicht von der Mehrheit der Wahlbürger gewählt wurde!

    Tipps und Tricks zur Bundestagswahl 2009
    http://www.wahlrecht.de/bundestag/2009/leitfaden.html

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s