Heute im Sonderangebot…


Zwei Petitionen, zum Preis von einer!

Einmal anmelden
Zweimal mitzeichnen


Wissenschaft und Forschung:

Kostenloser Erwerb wissenschaftlicher Publikationen


Steuerpolitik:

Einführung einer Finanztransaktionssteuer

Viel Zeit bleibt nicht mehr… Bitte verbreitet das Ganze!


Sobald man registriert ist, geht es ganz einfach:
Man muss sich nur noch einloggen und kann dann so viele Petitionen unterzeichnen, wie man will.

Ich bin dafür, dass sich alle Piraten-Sympatisanten, UniBrennt-Aktivisten, Zensursula-Gegner, Globalisierungskritiker & Kapitalismusfeinde im Petitionsportal des Deutschen Bundestags anmelden, um ab sofort möglichst jede sinnvolle Petition auf mehr als 50.000 Mitzeichner zu bringen!

Alleine durch die Petition gegen Netzsperren müssten noch 134.000 Leute einen Account haben, den sie nur mal wieder nutzen müssten… Dieses Beispiel hat auch gezeigt, dass auch ePetitionen sehr wohl etwas bringen, auch wenn die Wirkung hier eher indirekt ausfiel und zunächst „nur“ der Piratenpartei viele neue Mitglieder beschert hat (z.B. mich). Ich für meinen Teil stelle mir die Sinnfrage jedenfalls nicht, da ich einfach ein unverbesserlich idealistischer Optimist bin.😉

2 Antworten zu “Heute im Sonderangebot…

  1. erledigt!
    Wenn auch mit Hindernissen, „alte“ E Mail mit Nutzernamen wiedergefunden… aber Passwort??
    Das Problem lässt sich einfach lösen, man bekommt eine Mail und wählt ein neues…. also hat alles geklappt!

  2. Diese ePetition ist eine echt sinnvolle Sache, bin dort schon lange angemeldet und unterschreibe relativ häufig gute Petitionen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s