Georg Schramm for President!

..und das ist keine Satire. Ich meine das ernst!


(via)

Er bringt alles mit, was man für das Amt des Bundespräsidenten braucht:

„Georg Schramm verfügt über die nötige Macht der Sprache, um ein Amt, das vom Wort lebt, auszufüllen, und hat bereits vielfach sein kritisches Denken zu politischen Prozessen unter Beweis gestellt. Er könnte dem Amt die nötige Würde zurückgeben“

Mich beeindruckt vor allem seine Fähigkeit die bitteren Wahrheiten auszusprechen die wir so gerne verdrängen würden, Zusammenhänge verständlich vor Augen zu führen und sich ausdauernd auch noch über die drändendsten Probleme und Verfehlungen unserer Zeit zu empören, bei denen viele Menschen bereits resigniert haben.

Natürlich nur, falls Christian Wulff endlich zurücktritt.

Hier eine Auswahl der drei, meiner Meinung nach, besten Darbietungen seiner Redekunst:

Systematische Volksverdummung:

Abrechnung mit den Eliten (Hintergrund)

Georg Schramm Privat:

4 Antworten zu “Georg Schramm for President!

  1. Warum muss ich beim Zitat an „FUS RO DAH!“ denken?

    Ansonsten kann ichs nur unterschreiben, Georg Schramm wäre definitiv ein guter BuPrä!

  2. Gute Idee. Wie gesagt, falls Herr Wulff zurücktritt. Und man sollte Herrn Schramm natürlich zunächst fragen, ob er das überhaupt will, um ihn nicht versehentlich zu trollen.

  3. Ich wäre eher für Dieter Hildebrandt, aber der wird das aus Altersgründen nichtmehr machen.

Schreibe einen Kommentar

