Deformierte Handy-Zombies | Smarte Phonies

Diese ganzen smarten Phonies und ganz allgemein die Entwicklungen der letzten Jahre, hin zur mobilen Dauernutzung des Internets, gehen mir schon lange auf den Senkel.

In irgendeinem asozialen Netzwerk, bin ich auf dieses passende Foto, mit ebenso treffendem Text, gestoßen:

Bild

Die Leute laufen heutzutage wie Zombies durch die Gegend. Es gibt hunderte Fotos, auf denen Menschen auf Marktplätzen rumlaufen und 80% von ihnen haben ein Handy in der Hand.

Außerdem befremden mich in letzter Zeit die vielen Leute, die so dermaßen in den Smartphones versinken, dass eine normale zwischenmenschliche Kommunikation kaum mehr möglich ist.

Ich sitze mit meinen Freunden an einem Tisch und sie starren ständig auf ihre Smartphones – wie Zombies.., genauso in der U-Bahn: Alle Leute spielen mit diesen stupiden Geräten rum.

Auf der Straße, Schule, Uni, im Urlaub/am Strand.. überall das gleiche Bild. Wenn man aus dem Zug aussteigt, muss man nicht seinen Facebook-Status updaten – man sollte gucken wohin man läuft.

Gilt auch für Treppen: In den letzten Monaten habe ich schon etliche Leute auf Rolltreppen hinfallen sehen, weil sie wie in Trance auf das Smartphone gestarrt wurde und „urplötzlich“ die Rolltreppe zu Ende war.

Die Steigerung ist dann noch, wenn der Kopf blutet, aber erst einmal geschaut werden muss, ob das Smartphone noch in Ordnung ist.

Täglich sehe ich Dummköpfe, die sogar in ihr Smartphone glotzen, wenn sie die Straße überqueren. Im Bus sitzen diese Hypnotisierten, in der Bahn – überall wie Zombies.

Die Smartphone-Epidemie erkennt man auch, wenn man auf den Bus wartet und auf der gegenüber befindlichen Bushaltestelle neun von zehn Leuten wie Zombies auf ihre Smartphones starren.

Nehmt es mir nicht übel, aber es ist traurig!

Schreibe einen Kommentar

