Das Universum – Unendliche Weiten…

Das Weltall fasziniert mich schon seit ich denken kann.
Einfach unvorstellbar, wie groß das Universum ist!
Unsere Erde ist darin nur ein winziger Punkt…

Man muss sich das mal bewusst machen.

Carinanebel

Einfach schön! (Carinanebel http://j.mp/5q8b4b)

Dieses alte Video gibt einen guten Eindruck über die Maßstäbe des Universums:

Ein paar schöne Bilder…

Galixiekollision


Mehr Bilder gibt’s bei der NASA.


Schon der Vergleich der Proportionen unseres Sonnensystems und verschiedener Sterne ist beeindruckend:

Doch wenn man versucht das große Ganze zu überblicken, übersteigt es die Vorstellungskraft der meisten Menschen:

Harald Lesch versucht zu erklären, wie groß das Universum ist:

Nur eine kleine Übersicht…

Gut zur Veranschaulichung

Und zum Abschluss noch eine kurze, lustige Zusammenfassung der Ereignisse bis heute:


(inspired by HemPeter.. thx!)

12 Antworten zu “Das Universum – Unendliche Weiten…

  1. Schön zusammengestellt. Danke.

  2. Danke für die tollen Bilder und Videos! Könnte mir die stundenlang ansehen…

  3. Das ist faszinierend. Ich glaube unsere Interessen überschneiden sich teilweise ziemlich:-D

  4. Pingback: “Lichtgeschwindigkeit” « Twitgeridoo!

  5. Pingback: Extraterrestrische Intelligenz – Wo sind die Aliens? « Twitgeridoo!

  6. N’abend.
    Der Artikel ist wirklich sehr schön geschrieben. Allerdings hat sich da ein kleiner Fehler, in Form eines Bildes eingeschlichen.

    Unter den zwei ersten Videos, das zweite Bild, hat nicht wirklich was mit dem Universum zu tun (siehe Wiki:Internet).

    MfG Christian

  7. Pingback: Aurora polaris australis photographed from the ISS « Der fette Vogel bricht den Ast…

  8. Spannend und gut, dass Sie sich dafür interessieren und das noch ein mal auf ihre Weise vorstellen – schöner Lernprozess!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s